Schöne neue Welt?! Gedanken zur Filmrezeption in Zeiten von Twitter & Co.

Es passierte während einer Busfahrt. Eine Gruppe halbstarker Buben mit Boxerhaarschnitt okkupierte die hinterste Sitzbank, um mit Hilfe der über die Lautsprecher ihrer Handys dröhnenden Bushido-Songs ihre persönliche Party im Personennahverkehr zu feiern. Damals erlebte ich zum ersten Mal den Missbrauch eines Mobilfunktelefons.

Paratexte als Marketingtool im Bereich der Independent-Musik.

Paratexte als Marketingtool im Bereich der Independent-Musik. Tonträgervermarktung per Paratextdistribution in sozialen Netzwerken. Diese Ausarbeitung untersucht einen Transfer des Genetteschen Paratextualitätskonzeptes auf das Medium Musik sowie die Möglichkeiten, die Distribution paratextueller Elemente innerhalb sozialer Netzwerke als Marketingtool im Bereich der Independent-Musik zu implementieren. Das Internet hat die Musikindustrie verändert. Doch neben den medial propagierten Nachteilen […]